Direkt zum Inhalt wechseln
header image

MPS-850

Übernimm die Kontrolle über deine Sounds

Steuere deine Effekte wie ein DJ

Mit unserem MPS-850 sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das vollausgestattete E-Drum Set bietet sechs Drumpads mit Mesh Heads, drei Cymbals plus Hi-Hat und 550 Sounds aus den unterschiedlichsten Genres. Zusätzlich hast Du sogar die Möglichkeit, eigene Sounds ins Modul zu importieren. Somit ist Deine Lieblingssnare, ein Percussion-Loop, ein Keyboard-Akkord oder ein spezieller Soundeffekt einfach per Knopfdruck abrufbar. Damit du auch stets die volle Kontrolle über deine Sounds behältst, haben wir dem MPS-850 sechs Schieberegler verpasst, mit denen du Klänge und Effekte in Sekundenschnelle verändern kannst.

Zum Shop
Drum pads
Drumpads
6
Drumheads material
Heads
Mesh
Cymbals
Cymbals
3
Drumkits
Drumkits
50
Samples
Samples
550
Features
Sample Import Funktion
Sample Import Funktion

Für jeden Geschmack das Richtige

Egal ob du auf Pop, Rock, Electro, HipHop oder Metal stehst – die 30 Preset Drumkits des MPS-850 bieten für jeden Geschmack die passenden Sounds. Darüber hinaus stehen dir weitere 20 Speicherplätze für User Drumkits zur Verfügung. 100 Play-Along-Songs sorgen dafür, dass das Üben nie langweilig wird. Und wenn du lieber zu deinen Lieblingssongs trommeln willst, kannst du einfach dein Smartphone oder eine andere Audioquelle an den Aux-Eingang anschließen. Übrigens: Trotz seiner umfangreichen Ausstattung beansprucht das MPS-850 eine Fläche von ca. 140 x 80 cm.

Ganz nah dran am Original

Damit du dich am MPS-850 fühlst wie an einem akustischen Schlagzeug, haben wir alle Drumpads, einschließlich der Bassdrum, mit Mesh Heads ausgestattet. Diese speziellen Gewebefelle bieten ein wesentlich natürlicheres, weicheres Spielgefühl als Gummipads und schonen zudem die Gelenke.

Ein Bassdrum-Pedal gehört ebenso zum Lieferumfang, wie eine Hi-Hat-Maschine. Und beide lassen sich genauso spielen wie bei einem Akustik-Drumset. Mit 12 Zoll Durchmesser sind die Spielflächen der Hi-Hat- und Beckenpads so groß bemessen, dass bei einem späteren Umstieg auf ein akustisches Drumset keine Umgewöhnung erforderlich ist.

Sounds ohne Grenzen

Mit dem MPS-850 erhältst du eine klangliche Vielfalt, die dir kein herkömmliches Schlagzeug bieten kann. Vom filigranen Jazzkit bis hin zu modernen Metalsounds findest du zahlreiche akustische Drumkits. Auch die klassischen 808 und 909 Drummachines und eine riesige Auswahl an Percussionsounds verschiedener Kulturkreise und sogar Orchesterinstrumente wie Marimba oder Pauken sind verfügbar.

Und das Beste: Mit 15 MB Speicherplatz stehen dir zur Verfügung, um deine ganz persönlichen Lieblingssounds ins Kit zu integrieren.

Technische Spezifikationen

Set Konfiguration
  • 1x 10″ Zwei-Zonen Mesh Head Snare Pad
  • 2x 08″ Zwei-Zonen Mesh Head Tom Pad
  • 2x 10″ Zwei-Zonen Mesh Head Tom Pad
  • 1x 08″ Mesh Head Bass Drum Pad
  • 2x 12″ Zwei-Zonen Crash Becken Pads mit Abstoppfunktion
  • 1x 12″ Drei-Zonen Ride Becken Pad mit Abstoppfunktion
  • 1x 12″ Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ
Anschlussmöglichkeiten
  • 2x 6,3 mm Klinken Main-Outputs
  • 1x 6,3 mm Stereo-Klinken Kopfhörerausgang
  • 1x 3,5 mm Stereo-Klinken Line-Eingang
  • 2x 6,3 mm Stereo-Klinke Trigger Eingänge (bereits belegt durch zweites Crash und viertes Tom Pad)
  • USB MIDI
  • USB Memory
  • MIDI In & Out
Enthaltene Hardware
  • 1 Paar Sticks
  • Drumrack
  • Fußmaschine
  • Hi-Hat Maschine
  • Netzteil
  • Verkabelung

Mögliche Konfigurationen

  • MPS-850 E-Drum Set

  • MPS-850 E-Drum Set Bundle

    1 Paar Sticks, Drummersitz, Kopfhörer
  • MPS-850 E-Drum Monitor Bundle

    1 Paar Sticks, Drum Monitor, Drummersitz, Verkabelung
 alt='Video laden play button

Sound Check | MPS-850 | 808

Sieh dir das Soundcheck-Video zum MPS-850 an und höre die fantastischen Samples, die dem Kit enthalten sind.

Alle Videos ansehen

Latest Magazine Entries

Downloads

  • 29.03.2022

    Aufbauanleitung

    download
  • 15.06.2022

    Bedienungsanleitung

    download
  • 15.06.2022

    Bedienungsanleitung: FW V1.1.5

    download
  • 15.06.2022

    Aufbauanleitung

    download

Skip to content
header image

MPS-850

Take control of your sounds

Control your effects like a DJ

Unleash your creativity with the MPS-850! This fully-equipped E-drum set includes six drum pads with mesh heads, three cymbals plus hi-hat and 550 sounds from a wide variety of styles. You can even import your own sounds into the module. Load up your favorite snare, percussion loops, keyboard chords or special sound effects at the push of a button. To give you a maximum of control over your sounds, we’ve equipped the MPS-850 with six faders, so you can tweak sounds and add effects instantly.

Check price at Thomann
Drum pads
Drumpads
6
Drumheads material
Heads
Mesh
Cymbals
Cymbals
3
Drumkits
Drumkits
50
Samples
Samples
550
Features
Feature
Sample Import

The right thing for every taste

Whether you’re into pop, rock, electro, hip hop or metal, the MPS-850’s 30 preset drum kits offer authentic sounds for any taste. There are also 20 memory slots for saving your own user drum kits. With the 100 included play-along songs, you’ll never get bored during practice. And if you prefer to play along to your favorite songs, you can connect your smartphone or another audio player to the aux input. Despite being packed full of features, the MPS-850 measures only about 140 x 80 cm (55 x 32 inches).

Stunningly close to the original

To give you the authentic feel of an acoustic drum set, we’ve fitted all drum pads (including the bass drum) with mesh heads. These special fiber heads offer a much more natural, smoother playing feel than rubber pads and go easy on your joints, as well.

A bass drum pedal is included, as is a hi-hat machine. And both play exactly like their acoustic counterparts. The 12-inch hi-hat and cymbal pads are generously large, so you can easily transition to an acoustic drum set at any time.

Sounds without limits

The MPS-850 offers you a level of sonic versatility that you won’t get from any traditional drum set. The many acoustic drum kits range from delicate jazz to modern metal sounds. Classic 808 and 909 drum machine sounds, a huge selection of percussion instruments from around the world and even orchestral instruments like marimba and timpani are also included.

And here’s the best: With 15 MB of internal memory, you can easily add your own personal favorite sounds to your kit.

Technical specifications

Set configuration
  • 1x 10″ Two-zone mesh head snare pad
  • 2x 08″ Two-zone mesh head tom pad
  • 2x 10″ Two-zone mesh head tom pad
  • 1x 08″ Mesh head bass drum pad
  • 2x 12″ Two-zone crash cymbal pads with stop function
  • 1x 12″ Three-zone ride cymbal pad with stop function
  • 1x 12″ Hi-hat pad with controller on stand
Connection options
  • 2 x 6.3 mm Jack main outputs
  • 1x 6.3 mm Stereo jack headphone output
  • 1x 3.5 mm Stereo jack line input
  • 2x 6.3 mm Stereo jack trigger inputs (already occupied by second crash and fourth tom pad)
  • USB MIDI
  • USB memory
  • MIDI In & Out
Included Hardware
  • Cabling
  • Hi-hat Stand
  • Power supply unit
  • Sticks

Possible configurations

  • MPS-850 E-Drum Set

  • MPS-850 E-Drum Set Bundle

    Drum throne, Headphone, Sticks
  • MPS-850 E-Drum Monitor Bundle

    Cabling, Drum monitor, Drum throne, Sticks
 alt='Video laden play button

Sound Check | MPS-850 | 808

Check out this Soundcheck video for the MPS-850 and hear the awesome samples included with the kit.

See All Videos

Latest Magazine Entries