Direkt zum Inhalt wechseln
header image

MPS-750X

Drahtloses Drumming über Bluetooth

Konzentriere dich voll und ganz auf dein Spiel

Mit dem MPS-750X bieten wir dir ein E-Drumset für gehobene klangliche Ansprüche ohne Deinen Geldbeutel zu strapazieren. Neben fast 700 Sounds, die du mit den integrierten Fadern verändern und mit Effekten versehen kannst, gibt es eine Bluetooth-Schnittstelle, die es ermöglicht, kabellos zu deiner Lieblingsmusik zu trommeln. Die großen Durchmesser der Meshhead-Drumpads und der Cymbals sorgen dafür, dass du beim Spielen kaum einen Unterschied zu einem akustischen Schlagzeug spürst.

Zum Shop
Drumpads
Drumpads
5
Drumheads material
Heads
Mesh
Cymbals
Becken plus Hi-Hat
2
Drumkits
Drumkits
40
Samples
Samples
697
Features
Function
Bluetooth

Einfache Bedienung trotz zahlreicher Features

Das MPS-750X bietet eine große Funktionsvielfalt und lässt sich dennoch sehr leicht bedienen. 20 Drumkits mit akustischen und elektronischen Sounds sorgen für spontanen Spielspaß. 20 weitere Kits stehen dir für deine eigenen Kreationen zur Verfügung. Hinzu kommen 55 Songs zum Mittrommeln, die du leicht an dein persönliches Niveau anpassen kannst. Der geringe Platzbedarf von 140 x 80 cm – ohne Hocker – ermöglicht dir das Spielen in der Wohnung. Dank Mesh Heads auch ohne übermäßige Belästigung der Nachbarn mit klassischem Spielgefühl.

Angenehmes Trommeln ohne Lärm

Die Drum- und Cymbalpads des MPS-750X unterscheiden sich im Durchmesser nur minimal von „echten“ Trommeln und Becken. Für ein natürliches Spielgefühl wird die 13“ Hi-Hat auf einem handelsüblichen Stativ befestigt. Das 12“ Crash sowie das 14“ Ride haben wir mit zwei bzw. drei Triggerzonen ausgestattet, wodurch die Klangverläufe sehr authentisch klingen. Mesh Heads auf allen Trommeln sorgen für ein reduziertes Anschlaggeräusch und einen angenehm weichen Rebound. Zudem sind sie im Vergleich zu Gummipads vibrationsärmer, wodurch die Gelenke geschont werden und Ermüdungserscheinungen vorgebeugt wird.

Alles dabei von klassisch bis modern

Das MPS-750X ist mit seinen rund 700 integrierten Klängen unser Soundchamäleon. Die Palette reicht von realistischen Sounds akustischer Schlagzeuge und Percussioninstrumente bis hin zu modernen Electrosounds und kennt somit stilistisch keine Grenzen. Mit vier verschiedenen Effekten sowie weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten erweiterst Du das Spektrum nochmal um ein Vielfaches. Die USB-Schnittstelle bietet Dir darüber hinaus die Möglichkeit, auf die unendliche Vielfalt hochwertiger Sound Libraries aus dem Rechner zuzugreifen und das MPS-750X in ein professionelles Studio-Setup einzubinden.

Technische Spezifikationen

Set Konfiguration
  • 10″ Zwei-Zonen Mesh Snare Pad
  • 3x 10″ Zwei-Zonen Mesh Tom Pads
  • 8″ Mesh Head Kick Pad
  • 13″ Hi-Hat Pad mit Controller
  • 12″ Zwei-Zonen Crash Pad mit Abstoppfunktion
  • 14″ Drei-Zonen Ride Pad mit Abstoppfunktion
  • MPS-750 Drummodul
Anschlussmöglichkeiten
  • Line Out (L/R)
  • Kopfhörerausgang
  • Line In
  • USB
  • 2 zusätzliche Triggereingänge
  • Bluetooth
Enthaltene Hardware
  • Hi-Hat Maschine

Mögliche Konfigurationen

  • MPS-750X E-Drum Mesh Set

  • MPS-750X E-Drum Mesh Set Bundle

    1 Paar Sticks, Drummersitz, Kopfhörer
  • MPS-750X E-Drum Monitor Bundle

    1 Paar Sticks, Drum Monitor, Drummersitz, Verkabelung
 alt='Video laden play button

Sound Check | MPS-750X | Standard

Sieh dir das Soundcheck-Video zum MPS-750X an und höre die fantastischen Samples, die dem Kit enthalten sind.

Alle Videos ansehen

Latest Magazine Entries

Downloads

  • 30.05.2022

    Bedienungsanleitung: FW V4.14

    download
  • 17.06.2022

    Aufbauanleitung

    download
  • 17.06.2022

    Assembly instructions

    download

Skip to content
header image

MPS-750X

Wireless drumming via Bluetooth

Focus on playing

The Millenium MPS-750X E-drum kit meets the highest sonic expectations at an affordable price. In addition to nearly 700 sounds, which you can tweak to your heart’s content and add effects using the integrated faders, the Bluetooth interface allows you to play along to your favorite music, without cables getting in the way. Thanks to the large diameter of the mesh head drum pads and cymbals, you won’t feel much of a difference to an acoustic drum set.

Check price at Thomann
Drumpads
Drumpads
5
Drumheads material
Heads
Mesh
Cymbals
Cymbals plus hi-hat
2
Drumkits
Drumkits
40
Samples
Samples
697
Features
Function
Bluetooth

Simple operation despite numerous features

Despite its many features, the MPS-750X is extremely easy to use. It comes with 20 drum kits loaded with acoustic and electronic sounds, so you can start playing right away. 20 additional user kits are available for your own creations. Drum along to the 55 included songs, which you can easily adapt to your level of playing. The compact dimensions of 140 x 80 cm (55 x 32 inches, not including the seat) are perfect for playing in your flat or apartment. Thanks to the mesh heads, you can enjoy an authentic playing feel without disturbing your neighbors.

Authentic drumming, minus the noise

The MPS-750’s drum and cymbal pads are very close in diameter to “real” drums and cymbals. For an authentic playing feel, the 13” hi-hat is mounted on a standard stand. The 12” crash and 14” ride are equipped with two rsp. three trigger zones, which allow for authentic transitions.

The mesh heads, which are fitted to all drums, are quiet and provide a smooth, soft rebound. They also vibrate less than rubber pads, which is easy on your joints and prevents fatigue.

Everything from classic to modern

With about 700 sounds, the MPS-750X is a true chameleon when it comes to sound. From realistic acoustic drum sets and percussion instruments to modern electronic sounds, the possibilities are limitless. The four integrated effects and additional tweaking options provide even more versatility. And the USB interface opens the door to an endless supply of high-quality sound libraries on a computer, and lets you integrate the MPS-750X into a professional studio setup.

Technical specifications

Set configuration
  • 10″ Two-zone mesh snare pad
  • 3x 10″ Two-zone mesh tom pads
  • 8″ Mesh head kick pad
  • 13″ Hi-hat pad with controller
  • 12″ Two-zone crash pad with choke function
  • 14″ Three-zone ride pad with choke function
  • MPS-750 drum module
Connection options
  • Line Out (L/R)
  • Headphone output
  • Line in
  • USB
  • 2 Additional trigger inputs
  • Bluetooth
Included Hardware
  • Hi-hat Stand

Possible configurations

  • MPS-750X E-Drum Mesh Set

  • MPS-750X E-Drum Mesh Se Bundle

    Drum throne, Headphone, Sticks
  • MPS-750X E-Drum Monitor Bundle

    Cabling, Drum monitor, Drum throne, Sticks
 alt='Video laden play button

Sound Check | MPS-750X | Standard

Check out this Soundcheck video for the MPS-750X and hear the awesome samples included with the kit.

See All Videos

Latest Magazine Entries

Downloads

  • 17.06.2022

    User manual: FW V4.14

    download
  • 17.06.2022

    Assembly instructions

    download
  • 01.08.2022

    Firmware Update V4.18

    download
  • 01.08.2022

    Firmware Update V4.18

    download